Referenties

Heike is a highly professional, entrepreneurial and empathic leader.

She has successfully built the business for Marfo in Germany starting from scratch building a bridge between the Dutch and German culture. She is a team player with a can-do attitude and fun to work with.
www.hooghoudt.com

Effektive Marketingmaßnahmen

„Für den Flughafen Münster/Osnabrück ist der niederländische Markt ein spannendes Einzugsgebiet. Mit Frau Hartmann haben wir eine exzellente Partnerin an unserer Seite, um effektiv die richtigen Marketingmaßnahmen auszuwählen und umzusetzen.“
www.fmo.de

Met Heike is het altijd prettig samenwerken.

Met Heike is het altijd prettig samenwerken. Haar kennis van het Duitse medialandschap in het grensgebied heeft ons geholpen om daar te adverteren waar het verschil maakt. Hierdoor hebben we de afgelopen jaren in Almelo heel wat meer Duitse bezoekers mogen verwelkomen. Heike heeft overzicht, rust en denkt altijd mee.
www.almelopromotie.nl

Sie hat unser Unternehmen auf einen soliden Weg gebracht.

„Als Interim-Geschäftsführerin hat Heike Hartmann in elf Monaten das Unternehmen auf einen soliden Weg gebracht. Dabei stellte sie sowohl im Bereich der Strategie als auch in der Unternehmensorganisation sowie im Vertriebsmanagement wichtige Weichen, um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Darüber hinaus ist Frau Hartmann eine sehr angenehme Person. Durch ihre menschliche Management-Art nimmt sie Mitarbeiter mit auf den Weg und setzt dadurch ihre Projekte erfolgreich in die Tat um.“
www.mambaby.com

Umfassende Kompetenz

„Im letzten Jahr stand unsere Unternehmensstrategie zur Überprüfung an. Frau Hartmann hat uns in 3 workshops mit der gesamten Geschäftsleitung sehr stringent durch den komplexen Prozess geleitet. Ihre Methodenkompetenz hinsichtlich des „Strategiebaukastens“ ist wirklich umfassend. Auch ihre persönliche Art, manchmal durchaus turbulente Diskussionssituationen in den Griff zu bekommen, hat uns gut gefallen und den Prozeß sicherlich sehr beschleunigt.“
www.wigger.de

Heike is socially responsible businesspartner of Fonds Gehandicaptensport. By the commitment of Heike, Apetito NL is a faith supporter of the Dutch disabled Sport.
www.fondsgehandicaptensport.nl

Ausgezeichnete Unterstützung

„Wir sitzen hier ganz nah an der holländischen Grenze und schneiden uns die Hälfte unseres Einzugsgebietes ab, wenn wir uns nur auf deutsche Kunden konzentrieren. Aber der Markteintritt in den Niederlanden ist nicht so einfach, die gesetzlichen Vorschriften, die nachgefragten Lösungen, die Vertriebswege und auch die Preise sind doch ganz anders als bei uns. Da war es gut, dass Frau Hartmann uns mit ihren Sprach- und Marktkenntnissen und ihren Netzwerken in Holland unterstützt hat.“
www.bw-energy.de

Wir sind für die Zukunft bestens aufgestellt.

„Für 6 Monate war Frau Hartmann einmal in der Woche bei uns. Wir haben die gesamten kaufmännischen und vertrieblichen Prozesse des Unternehmens analysiert und in wechselnden Arbeitsgruppen Verbesserungspotentiale gehoben. Die Rentabilität von mediaBEAM konnte so deutlich gesteigert werden, und mit der Erschließung eines neuen Marktsegmentes sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt. Das Konzept der Potentialberatung vor Ort gefällt mir besonders gut, weil es die Einbeziehung der Mitarbeiter fördert und so nachhaltigen Erfolg sicherstellt.“
www.mediabeam.com